Deine Kommunikation im Hosentaschenformat
Alle wichtigen Informationen rund um unsere gemeinsame Zusammenarbeit erhältst du mit unserer Work App gebündelt auf deinem Smartphone – Genieße die Vorteile unsere neuen zvoove Work App.
Dein Job. Dein Leben. Wir bringen es zusammen.
Alle wichtigen Informationen rund um unsere gemeinsame Zusammenarbeit erhältst du mit unserer Work App gebündelt auf deinem Smartphone – Genieße die Vorteile unsere neuen zvoove Work App.
Wo findet dein nächster Einsatz statt? Du hast Rückfragen zur Lohnabrechnung, deiner Einsatzplanung und anderem. Die Work App ist dein direkter Kommunikations-Draht zu deinem persönlichen Personalberater.
Freue dich, denn der Gang in deine Niederlassung oder zum Briefkasten entfällt. Du kannst alle deine Stundenzettel ab sofort digital über die App versenden.
Du brauchst Urlaub? Ein mühseliges Ausfüllen von Urlaubsanträgen ist Schnee von gestern. Beantrage deinen Urlaub im Handumdrehen direkt in der App und behalte zu jeder Zeit einen Überblick über den aktuellen Status all deiner Anträge.
Du kennst deine Anmeldedaten oder dein Passwort nicht mehr?
Lade dir bitte dennoch die zvoove Work App auf dein Smartphone und drücke anschließend einfach auf den Link „Passwort vergessen“. Du wirst aufgefordert deine E-Mail-Adresse erneut einzugeben. Drücke anschließend auf „zusenden“. Danach erhältst du automatisch ein neues Passwort an deine eingegebene E-Mail-Adresse.
Unsere FAQ können dir sicher weiterhelfen:
Im „Nachrichtenbereich“ kannst Du direkt mit deinem persönlichen Personalberater kommunizieren und wichtige Informationen austauschen. Alle neuen Nachrichten erscheinen hier ebenfalls als Benachrichtigung, so dass keine Information verloren gehen können. Dein persönlicher Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten sind hier ebenfalls hinterlegt.
Einen Überblick über deine aktuellen und bevorstehenden Einsätze findest Du wie folgt:
Praxis-Tipp: Nutze die App, um dich vor Arbeitsbeginn über den aktuellen Einsatzort und deinen Ansprechpartner vor Ort zu informieren. So bist du optimal vorbereitet und zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Nach Abschluss Deiner Arbeitszeiten möchtest Du deine Stunden dokumentieren und die Unterschrift vom Einsatzunternehmen flexibel, entweder täglich, wöchentlich oder monatlich, einholen.
Praxis-Tipp: Durch die Möglichkeit, Unterschriften wöchentlich oder monatlich einzuholen, sparst Du dir Zeit und Aufwand, während Deine erfassten Arbeitsstunden in der App sicher und korrekt dokumentiert bleiben.
Du öffnest die App und gehst zur Stundenzettel-Übersicht: Wähle im Hauptmenü der zvoove Work App den Punkt „Stundenzettel“. Stundenzettel erstellen: Tippe auf das Plus-Icon, um eine neue Erfassungsmaske für den Stundenzettel zu öffnen. Zeitraum und Einsatz auswählen: Gib den gewünschten Zeitraum (z. B. die vergangene Woche, Tag, Monat, Zeitraum) ein und wähle den zugehörigen Einsatzort, an dem du deine Arbeitszeit geleistet hast. Nachweise hinzufügen: Der Stundenzettel muss mit einem Foto oder Dokument ergänzt werden, z. B. eine Bestätigung des Kunden. Lade dafür ein Bild aus deiner Foto-Galerie hoch oder nehme ein neues Foto auf. Stundenzettel hochladen: Nachdem Du alle Daten geprüft hast, klickst Du auf das Wolken-Symbol, um den Stundenzettel zusammen mit allen Anhängen hochzuladen.
Gut zu wissen: Sobald der Stundenzettel erfolgreich hochgeladen wurde, ist dieser im System zur Abrechnung verfügbar. Wenn es nachträglich Anpassung geben sollte, musst Du diese direkt mit deinem persönlichen Ansprechpartner abstimmen.
Praxis-Tipp: Durch das Hochladen des Stundenzettels ist deine Dokumentation für die Abrechnung gesichert und für die Verwaltung einsehbar. Der Upload vereinfacht zudem den Nachweis deiner Arbeitszeiten und sorgt dafür, dass Du fristgerecht für deine Einsätze abgerechnet wirst.
Direkt in der App kannst du neue Urlaubsanträge einstellen und deinen Urlaub einsehen. Dafür gehst du nachfolgende Schritte durch:
Falls Du deinen Antrag vor der Genehmigung wieder stornieren möchtest: schieb einfach mit deinem Finger von rechts nach links über den Antrag und klicke auf das rote „X“, um eine Stornierung einzuleiten.
Dein persönliches Urlaubskonto kannst Du über den Menüpunkt „Urlaubsanträge“ einsehen. Hier siehst Du auch die aktuell verfügbaren und bereits genommenen Urlaubstage, sodass Du jederzeit weißt, wie viel Urlaub dir noch zusteht.
Gut zu wissen: Das Urlaubskonto wird jeden Monat zum 15. des Folgemonats aktualisiert, sobald der Abrechnungszyklus abgeschlossen ist. Änderungen oder genommene Urlaubstage im Vormonat werden daher erst nach diesem Datum sichtbar.
Überstunden und Reststunden prüfen: In der Zeitkontoübersicht siehst Du deine Überstunden sowie deinen aktuellen Reststundenstand. So behältst Du immer im Blick, wie viele Stunden im aktuellen Abrechnungszeitraum angesammelt oder abgebaut wurden.
Gut zu wissen: Auch das Arbeitszeitkonto wird monatlich zum 15. des Folgemonats aktualisiert. Nach Abschluss des Abrechnungszyklus werden die Stunden vom letzten Monat geprüft und eingebucht, damit Du stets den aktuellen Stand hast.
Praxis-Tipp: Durch die monatliche Aktualisierung des Urlaubs- und Arbeitszeitkontos kannst Du sicher sein, dass die angezeigten Daten immer aktuell und korrekt sind. Diese transparente Übersicht hilft Dir bei der Planung von Freizeit und Arbeitszeiten, insbesondere wenn Sie Überstunden abbauen oder Urlaubstage strategisch einsetzen möchten.
Öffne deine App und navigiere zum Download-Bereich: Gehe im Hauptmenü der zvoove Work App zum Punkt „Downloads“.
Verfügbare Dokumente einsehen und herunterladen: Hier findest Du alle, für dich freigegebene Dokumente, die Dir aktuell zur Verfügung gestellt werden. Tippe auf das gewünschte Dokument und es wird heruntergeladen und auf deinem Gerät gespeichert. So kannst Du es bei Bedarf jederzeit offline einsehen oder ausdrucken.
Praxis-Tipp: Mit der Download-Funktion hast Du alle wichtigen Dokumente jederzeit griffbereit, ohne auf zusätzliche Papierunterlagen angewiesen zu sein.
Wähle im Hauptmenü der zvoove Work App den Punkt „Uploads“ aus.
Praxis-Tipp: Die Upload-Funktion ermöglicht es Dir, benötigte Dokumente schnell und einfach digital zu versenden. Dies spart Zeit und ermöglicht eine reibungslose Kommunikation, besonders bei wichtigen Bescheinigungen oder Nachweisen. Durch die Funktionen „Download“ und „Upload“ kannst Du den gesamten Dokumentenaustausch papierlos und effizient abwickeln, und alle wichtigen Unterlagen sind sicher in der zvoove Work App gespeichert. Die max. Dateigröße für den Up- und Download beträgt 4 MB.
Die Einstellungen in der zvoove Work App eröffnen Dir die Möglichkeit, die App auf Deine individuellen Bedürfnisse anzupassen und wichtige Funktionen für Deinen Arbeitsalltag optimal zu konfigurieren. Gehe dafür im Hauptmenü der zvoove Work App zum Punkt „Einstellungen“.
App-Zugang nach Austritt: Nach Deinem Austritt bei der Wackler Personal-Service bleibt Dein Zugang zur zvoove Work App für vier Wochen bestehen, damit Du noch wichtige Dokumente wie Abrechnungen oder Steuerbescheinigungen herunterladen kannst. Nach Ablauf dieser Frist wird Dein Account automatisch gesperrt und dauerhaft gelöscht.
Regelmäßiges Überprüfen der Stundenerfassung: Überprüfe bitte regelmäßig Deine erfassten Stunden auf Richtigkeit, bevor Du diese hochlädst. Denn nur korrekte und vollständige Angaben werden für die Abrechnung berücksichtigt. Sollten Fehler bei der Stundenerfassung auftreten, kannst Du die Einträge bearbeiten, bevor du diese final übermittelst.
Nutzung des Urlaubs- und Arbeitszeitkontos: Das Urlaubs- und Arbeitszeitkonto wird monatlich zum 15. des Folgemonats nach Abschluss des Lohnzyklus aktualisiert. Änderungen oder genommene Urlaubstage im Vormonat werden daher erst nach diesem Datum sichtbar.
Behalte das bitte bei deiner Deinen Urlaubsplanung und Deinen Überstundenabbau entsprechend im Hinterkopf, um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Zeiten richtig erfasst sind.
Nutze die Nachrichtenfunktion in der App, um wichtige Mitteilungen direkt an Deinen persönlichen Personalberater zu senden. Dies ermöglicht Dir einen schnellen Austausch und reduziert Missverständnisse.